The Bar At Buena Vista

Grandfathers Of Cuban Music

Die Musiker- Legenden aus Kuba

Nach dem überwältigenden Erfolg des letzten Jahres kommt das Musical THE BAR AT BUENA VISTA dieses Jahr wieder in die deutschen Theater. Einer der Hauptdarsteller ist Guillermo RUBALCABA, der schon mit den SONEROS DE VERDAD 2001 und 2002 das Publikum in den großen Hallen Deutschlands mit seinem einzigartigen Klavierspiel begeistert hat. Mit von der Partie ist auch José Castañeda, besser bekannt als MARACAIBO ORIENTAL, ebenfalls ein Mitglied der SONEROS DE VERDAD. Auf unserem Label TIMBA erscheint parallel zum Tourneestart die CD zum Musical „THE BAR AT BUENA VISTA“ im Vertrieb von EDEL Distribution . Ebenfalls auf TIMBA erschienen: das Grammy- Nominierte Album „SONEROS DE VERDAD present RUBALCABA“ und „SONEROS DE VERDAD- A BUENA VISTA:BARRIO DE LA HABANA“ mit dem größten Hit von Maracibo Oriental namens „Maracaibo Oriental“.

47 Auftritte sind bereits bestätigt. In Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Baden-Baden und vielen Städten mehr, werden die Künstler ihre triumphalen Erfolge wiederholen. Tourdaten und Ticketkauf bei www.konzertkarten.de, www.eventim.de und bei den üblichen Vorverkaufsstellen.

Die Bar des legendären Social Club von Buena Vista, einem Stadteil von Habana, ist Dreh- und Angelpunkt dieser Show. Gedämpftes Licht, Männer rauchen dicke Zigarren, junge hübsche Mädchen sitzen an der Bar und warten darauf, zum Tanz aufgefordert zu werden. Leidenschaft liegt in der Luft, die Geschichten des Alltags vermengen sich mit hinreißenden kubanischen Rhythmen und Tänzen. Die Lieder erzählen von Romantik und der Leidenschaft eines goldenen Zeitalters, das bald vergangen sein wird.

In THE BAR AT BUENA VISTA versammeln sich Musikerpergrößen aus den 50er und 60er Jahren, die das Album zu einem außergewöhnlichen Erlebnis machen. Der 79 jährige Pianist Guillermo „RUBALCABA“ Gonzalez stammt aus einer legendären Musikerdynastie. In Kuba kennt man Ihn als „den Mann mit den goldenen Händen“. Gitarrist José „Maracaibo Oriental“ Castañeda ist auch mit seinen 77 Jahren nicht zu bremsen, wenn er erstmal mit seinem Solo loslegt. Er trat häufig mit Ibrahim Ferrer, Compay Segundo und den Soneros de Verdad auf. Der durch den Film „Buena Vista Social Club“ unvergessliche Pio Leiva – leider im März 2006 friedlich in Habana entschlafen- singt uns auf dem Album zum letzten male seine großen Erfolge. Wo immer er auf der ganzen Welt auf der Bühne stand empfing ihn das Publikum mit „Standing Ovation“, noch bevor er den ersten Ton singen konnte. Don Pio belohnte das Publikum dafür mit seinem unverwechselbarem „Son Cubano“.

You must be logged in to post a comment.